BDE Error bei gleichzeitigem Start zweier Applikationen
Andreas Kardin
2013-03-26 17:13:22 UTC
Hallo zusammen

Es handelt sich um ältere Applikationen, die auf einem XP SP3 Rechner
laufen sollen. Ein Wechsel von BDE auf etwas Gescheiteres ist derzeit keine
Option.

Jede Applikation läuft für sich allein. Werden jedoch beide gestartet, so
bekomme ich jeweils beim Start der zweiten diverse Fehler: Variante 1
"Cannot load driver" Variante 2 Fehler beim Initialisieren der BDE Error
$210D Variante 3 Error $2501 - je nachdem, wie die SHAREDMEMLOCATION,
SHAREDMEMSIZE definiert wird.

Leider habe ich noch keine Settings gefunden, die funktionieren. Die im
Netz kursierenden Vorschläge funktionieren leider nicht.

Spezialität an der Applikation: neben diverser Paradox-Tabellen wird auch
noch eine DBASE-Datei geschrieben.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank & Grüsse
--
Andreas Kardin - Software Developer
- E-Mail : ***@mephzara.com
- Web : www.mephzara.com
Andreas Kardin
2013-04-05 19:36:10 UTC
Hallo

Um mein eigenes Posting zu beantworten: Ich habe keinen Weg gefunden, die
BDE "richtig" zu konfigurieren. Bis jetzt liess es sich immer irgendwie
hinbiegen.

Es blieb mir nichts anderes übrig als die auf die BDE zu verzichten. Es
ging hier zum Glück deutlich einfacher, als zuerst angenommen.

Bei der Problemmaschine handelte es sich um eine XP-Kiste mit SP3.

Grüsse