Zugriff auf mySQL-Datenbank
Markus Gronotte
2011-06-04 14:58:49 UTC
Hallo zusammen

Ich suche eine funktionierende und möglichst auch
leicht zu verwendende Komponente oder Unit,
die Zugriff auf mySQL-Datenbanken erlaubt.

Die folgenden Units
http://www.delphi-treff.de/fileadmin/tutorials/mysqldirect/DirectMySQLObjects122.zip
http://www.delphi-treff.de/fileadmin/tutorials/mysqldirect/DemoObjectsWin.zip

sind für das hier verwendete MySQL 5.0.18 wohl schon zu alt.
Dies besagt zumindest der Fehler, den der SQL-Server bereits beim Verbindungsversuch schickt.
Eine aktuelle Version direct-mySQL finde ich nicht.

dbExpress finde ich mit den vielen notwendigen Komponenten
sehr unhandlich und würde es gerne vermeiden.

Hat jemand gute Tipps?

Gruß,
Markus

PS: Antworten bitte nur in die Datenbankengruppe.
Markus Gronotte
2011-06-04 17:53:57 UTC
hat sich erledigt
Arno Garrels
2011-06-04 17:55:56 UTC
Post by Markus Gronotte
hat sich erledigt
Ergebnis?
Arno Garrels
Markus Gronotte
2011-06-04 19:16:17 UTC
"Arno Garrels"
Post by Arno Garrels
Post by Markus Gronotte
hat sich erledigt
Ergebnis?
Ich hatte das Beispielprogramm nicht _komplett_ neukompiliert.
nun gehts. war also kein wirkliches Problem.