Firebird Update von 2.1 auf 2.5 problemlos?
Perlsau
2011-05-24 07:18:30 UTC
Hallo Forengemeinde,

hat jemand von euch bereits auf die Firebird-Version 2.5 upgedatet? Ich
wollte heute updaten und las dann in den Setup-Hinweisen und diversen
Internet-Seiten, daß

- man z.B. nach dem Setup alle vorhanden Firebird-Datenbanken einem
Backup-Restore-Zyklus unterziehen muß,

- eventuell Userdaten beim Update verloren gehen

- oder gar Datenbank-Inhalte verändert werden könnten

- man "die offizielle vcredist.exe" benötigen würde usw.

- die Userdatenbank von 2.1 nicht kompatibel mit der 2.5er sei

Kann mir da jemand genaueres aus eigener Erfahrung mitteilen?
Nicole Wagner
2011-06-16 11:39:37 UTC
--
Hast Du es mittlerweile probiert oder kannst was von anderen Besseres
berichten?

Du hast mir mit Deinem Bericht die Lust auf Update gruendlich genommen.

Nicole